Der Kreativhof in Kunrau

Naturfloristik, kreative Auszeiten, besondere Veranstaltungen & Entschleunigung rund um die Natur
Allgemein

Auf ein kreatives 2024

Der Frühling ist da, die Beete werden bunter und auch unsere diesjährigen Termine sprießen wie Schneeglöckchen und Co. aus dem Boden. Ihr lest richtig, der Vorverkauf ist gestartet! In diesem Jahr gilt es wieder neue Ideen, aber auch Evergreens in meiner kleinen Werkstatt und auf dem Hof zu entdecken.

Workshops, Themen und Termine

Mit “Hereinspaziert, der Frühling ist da” starten wir in das Kreativhofjahr, natürlich neben den Kursen zum Feierabend auch wieder an einem Samstag. Weiter geht es mit kreativen Stunden zum Muttertag und zum Thema Tischdeko bevor wir mit der beliebten Heidesaison in der zweiten Jahreshälfte angekommen sind. Tipp: Jetzt schon an Weihnachten denken lohnt sich, erfahrungsgemäß sind gerade die Termine im Advent aufgrund der begrenzten Kapazität schnell ausgebucht.

Gönnt euch und euren Liebsten eine Auszeit im Grünen. Von unserem Hof in Kunrau aus, direkt am Rande des Biosphärenresrvats Drömling und der schönen Altmark gelegen, könnt ihr den Tag auch mit einem Spaziergang im Schlosspark oder einer Fahrradtour gemeinsam abrunden.

Ganz nach dem Motto “Verschenkt doch mal gemeinsame Zeit!” halte ich auch Gutscheine für Workshops, kleine Aufmerksamkeiten und alles Weitere in meiner Werkstatt bereit. Für individuelle Termine ruft mich gerne an, ob Junggesellinnenabschied, Betriebsfeier oder Vereinsausflug – wir finden gemeinsam das richtige Programm!

Staudenbörse am 06. April

Bereits zum 5. Mal möchten wir Gartenfreunde und -freundinnen zu einer Staudenbörse auf den Kreativhof einladen, um gemeinsam für mehr blühende Vielfalt in unseren Gärten zu sorgen – auch zur Freude der Insekten.

Stauden aus dem heimischen Garten können geteilt und zum Tausch oder Verkauf angeboten werden und natürlich sind auch alle Interessierten zum Bummeln und Plauschen eingeladen, auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Um Anmeldung zur Teilnahme als Anbieter:in wird unter 039008 / 82084 bzgl. des Platzbedarfes gebeten, gern könnt ihr auch direkt hier unten auf der Seite eine Nachricht senden!

Kranz um Kranz durch das Jahr

Ein Blick in den Shop lohnt sich immer mal wieder, denn an so einem Tag in der Werkstatt entsteht so manche Kranzneuheit, wenn mich denn die Muse küsst 😉 Nicht immer schaffe ich es dann gleich auf Instagram oder in meinem Whatsapp-Status zu posten, so dass mein Webmaster Rolli hier für Nachschub sorgt.

Sollte euch doch einmal ein bereits ausverkaufter Kranz über den digitalen Weg laufen, schreibt mich gerne an! Ihr kennt das ja bei meinen natürlichen Unikaten – ähnlich geht oft, aber bei Naturmaterialien eben nicht immer.