Geburtstage

Ein Kindergeburtstag steht an und es gibt noch keinen Plan, keine Idee? Ich feiere gern mit euren Kids und ihrer ganzen Crew! Hier findet ihr alle Themen, die flexibel variiert werden können! 🙂 Anfragen unter info@kreativhof38.de oder 039008/82084

Das Programm umfasst jeweils etwa 2,5h + gemütliche Essenszeit bei Bedarf. Falls ihr hier noch das Essen einplant, haben sich Bratwürste über dem Feuer, dazu frische Brötchen vom Handwerksbäcker bewährt. Getränke biete ich immer Wasser oder Holunder-Limonade an.

a) Blütenzauber in der Naturwerkstatt
Heute ist vom Schleifen, übers Bohren bis zum filigranen Pinseln alles dabei, denn es geht ab in die Werkstatt. Unsere Zutaten: Alles, was im Garten, am Wegesrand oder im Geburtstagsstrauß so blüht. Blumen machen den Alltag einfach bunter und wir konservieren den filigranen Blütenzauber auf einem Windlicht.

b) Geocaching-Tour
Clevere Naturdetektive suchen keine Schätze, sondern Geocaches. Mit Hilfe von GPS-Geräten begeben wir uns auf die Suche nach Traditional, Mystery oder Multi-Cache. Aber Vorsicht ist geboten, die Muggel dürfen uns nicht erwischen! 😉

c) Kids-Survival-Tour
Habt ihr schon einmal die Wärme eines selbstentfachten Feuers genossen? Nein? Dann wird es Zeit! Wir sammeln das nötige Material in der Natur und schlagen dann die ersten Funken mit Feuerstahl und -stein. Über dem prasselnden Feuer aus eigener Hand schmecken Stockbrot oder Bratwurst nochmal so gut!

d) Walderlebnistour
Was raschelt und was knackt denn da? Gemeinsam werden wir im urigen Park des Kunrauer Schlosses den ein oder anderen Bewohner des Waldes kennenlernen. Mit allen Sinnen wollen wir den Tag erleben und an der frischen Luft spielerisch Schätze unserer heimischen Natur entdecken.

e) Nähparty im NähCircus
Nähen ist wie zaubern können, lasst uns gemeinsam zaubern! Wählt aus der Vielzahl an Stoffen euren Favoriten aus und ehe ihr euch verseht, legt ihr nach den anfänglichen “Trockenübungen” mit eurer ersten richtigen Naht los. Ob verziert mit einem Herz oder Euren Anfangsbuchstaben, heute entsteht ein selbstgenähtes Kuschelkissen. (oder ein Kantensitzhuhn, oder eine Handykissen, oder eine Wimpelkette, oder ein Rucksack…. oder…. viele Varianten möglich!)