Facebook

Dekonatur Kreativhof

Florist
1K

Der DekoNatur Kreativhof steht für Naturfloristik, kreative Auszeiten, besondere Veranstaltungen & Entschleunigung rund um die Natur. Ich freue mich auf Dich, Nati

Dekonatur Kreativhof

Dekonatur Kreativhof

4 weeks 1 day ago

Ihr Lieben, leider sind wir in den letzten Wochen durch ein schweres Schicksal in unserem Freundeskreis nicht in der Lage so zu „funktionieren“ wie geplant. Der Vorverkauf für unser Programm 2020 sollte schon längst laufen, viele Bilder wollten wir teilen und Euch so die Weihnachtszeit versüßen. Leider machen Krankheiten aber keine Ferien und Prioritäten können sich so ganz schnell verschieben. Wir möchten Euch daher um Verständnis bitten, dass unsere Profile gerade nicht wie gewohnt gepflegt werden und wenn wir uns eine Sache von Euch wünschen dürfen: Legt Euer Handy zur Seite und genießt die Zeit mit Euren Lieben. 🙏

Dekonatur Kreativhof

Dekonatur Kreativhof

1 month 3 days ago

Ho, ho, hoch die Gläser! Pünktlich zur Vorweihnachtswoche haben wir in unserer Drömlinger Hofbrauerei das erste Irish Ale und das passende Red India Pale Ale abgefüllt. 🍀 Als Trost für alle, die keine Karten mehr für unseren Irischen Abend 2020 abbekommen haben oder als leckere Geschenkidee unterm Weihnachtsbaum! Aber Achtung, auch hier gilt es wieder schnell zu sein, denn die Anzahl ist wie immer streng limitiert! Cheers, die Kreativhoffamilie

Dekonatur Kreativhof

Dekonatur Kreativhof

1 month 1 week ago

Wer rastet, der rostet! Daher starten heute die Weihnachtsworkshops in der Werkstatt und eins kann ich schon verraten: Es wird glänzend! 🌟🙌✨ Ich freue mich riesig auf die heutige Mädelsrunde und wünsche Euch allen einen ebenso kreativschönen Samstag, Eure Nati

Dekonatur Kreativhof

Dekonatur Kreativhof

1 month 1 week ago

Gestern war Tag des Ehrenamtes. Aus diesem Anlass werden in #sachsenanhalt jedes Jahr engagierte Bürgerinnen von Landesregierung & Landtag unter dem Motto “Politik sagt Danke” eingeladen.

In diesem Jahr flatterte bei mir ein Brief von der Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch & Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff ins Haus. Der Inhalt: Eine Einladung zum gemeinsamen Essen im Palais am Fürstenwall. 😳 Trotz meiner jahrelangen Ehrenämter war ich erstmal verdutzt. Hier in der westlichen Altmark, dem hintersten Zipfel Sachsen-Anhalts & gefühlt fast schon Niedersachsen (wären da nicht die Verwaltungsgrenzen), scheint unsere Landesregierung meist ziemlich jwd. Auf Nachfrage fand ich dann heraus, dass meine Präsentation der JG Altmark zur Teilnahme Quarnebecks am Bundeswettbewerb “Unser Dorf hat Zukunft” wohl der Auslöser gewesen sein muss. Natürlich ließ ich nicht unerwähnt, dass ich nur ein Drölfzigtel des Teams bin & die Region sowieso vom vielfältigen Engagement aller Altmärkerinnen lebt. Aber bei insgesamt etwa 120 geladenen Sachsen-Anhaltinerinnen, quer durch alle erdenklichen Bereiche des Engagements, kann eine Auswahl ja auch nur stellvertretend erfolgen.

Auch an unserem Tisch ergab sich so eine bunte Mischung & ein interessanter Austausch. Ich musste wirklich zusehen, dass ich das gute Essen vor lauter Geschnatter nicht ganz vergesse 🙈

Zwischen den Gängen wurde jeweils ein Gast der 14 Tische vorgestellt. Fragt mich nicht warum, aber der Moderator hatte mich als erste Interviewpartnerin auserkoren - er ahnte ja nicht, dass Kurzfassen nicht gerade meine Stärke ist 😅 So machte ich munter plappernd (und das passende Shirt tragend) Werbung für unsere schöne Region & das Engagement für und in ländlichen Regionen an sich, rief alle Engagierten aber auch zu mehr Achtsamkeit & Selbstreflexion auf. Auch dass die Vergabe von Fördergeldern insgesamt einfacher & der bürokratische Aufwand kleiner werden muss, erntete zustimmenden Applaus.

Insgesamt also ein schöner Ausflug in unsere Landeshauptstadt und gleichzeitig eine andere Welt, in der ich Staatssekretär Klaus Rehda neben mir erstmal nach der richtigen Reihenfolge des Bestecks befragen musste! 😉

Macht’s gut,
Eure Verena

Und wer es bis hier unten gelesen hat, bekommt ein Bienchen! 🐝

Dekonatur Kreativhof

Dekonatur Kreativhof

1 month 1 week ago

Mit dem Frost von heute morgen wird die winterliche Deko in so manchem Türkranz fast überflüssig. Aber schön ist sie doch! ❄️ Ist es bei Euch eigentlich eher winterlich oder weihnachtlich dekoriert? Hier ist es im Haus & Hof eine Art Mashup aus Beidem 😉

Dekonatur Kreativhof

Dekonatur Kreativhof

1 month 2 weeks ago

Guten Morgen, in diesen trüben Tagen wünschen wir Euch einen leuchtenden Start in den kleinen Freitag! ✨🎄🌟Liebste Grüße, die Kreativhoffamilie

Dekonatur Kreativhof

Dekonatur Kreativhof

1 month 2 weeks ago

Waidmanns Moin Ihr Lieben! 🌲🌅 Dieser Kranz ist eine Kombination des Kreativhofes: Dekonatürlicher Kranz von Nati mit Bäumchen aus Verenas NähCircus. 🤗 Waldweihnacht lässt grüßen, kommt alle gut durch den Dienstag! 🍀 Eure Verena @ Dekonatur Kreativhof

Dekonatur Kreativhof

1 month 2 weeks ago

Die letzten Wochen waren eine Wucht. Im Positiven durch die 9. Adventsscheune, die Rettung des Grenzmuseums und mehr, aber viele Projekte zerren natürlich auch viel an den Kräften. ✨🙌🌟 Umso mehr freue ich mich nun auf die Weihnachtszeit, in der neben ein paar besinnlich-kreativen Workshops in Natis Werkstatt auch wieder mehr Zeit für Familie&Freunde und 24 ganz besondere Kalendertürchen auf uns warten. 🥰 Habt eine schöne Adventszeit, Eure Verena & die ganze Kreativhoffamilie

Dekonatur Kreativhof

Dekonatur Kreativhof

1 month 2 weeks ago

Engelchen, Engelchen, fliiiieeeg ins Wochenende! 😇 So ein kleiner himmlischer Mitbewohner kann doch nie schaden, oder? Kommt gut durch den Freitag, Verena

Dekonatur Kreativhof

Dekonatur Kreativhof

1 month 3 weeks ago

Der Winter kann kommen, Olaf hat sich am Wochenende mit unserem Drömlinger Hofbier eingedeckt 😁🍻☃️


This is a Facebook demo page created by plugin automatically. Please do not delete to make the plugin work properly.