Der Kreativhof in Kunrau

Naturfloristik, kreative Auszeiten, besondere Veranstaltungen & Entschleunigung rund um die Natur
Allgemein

Landlust in Kunrau

Landlust in Kunrau auf dem Kreativhof

Ein nettes Team des Mdr Sachsen-Anhalt war im Juli bei uns zu Besuch. Das Ergebnis? Ein 3-minütiger Beitrag über unseren Kreativhof, genauer Natis Kreativkurse und Workshops, Christophs Drömlinger Hofbrauerei mit Braukursen und Verenas Nähkurse im Zirkuswagen namens NähCircus. Natürlich ist auch Rolli zu sehen, allerdings beim Werkeln auf dem Hof und ausnahmsweise mal nicht mit den Kanus unterwegs auf der Ohre im Biosphärenreservat Drömling. 😉 Mit Klick auf das Bild öffnet sich das Video auf unserer Facebookseite.

Mittlerweile ist es tatsächlich so, dass wir ganz schön weit ausholen und viel erzählen müssen, wenn es um unsere Aktivitäten hier auf dem Hof und darüber hinaus geht. Jedes Familienmitglied teilt seine oder ihre Passion mit unseren Besuchern. Auch die Gäste, die beispielsweise über den Landvergnügen Stellplatzführer oder als Radwanderer zu uns kommen, erfahren bei einer Hofführung nicht nur Wissenswertes über die Region, sondern auch was jede Einzelne von uns auf die Beine stellen kann – auch in the middle of Nüscht, wie es im gleichnamigen Reiseführer über die Altmark so schön heißt.

Daher freuen wir uns natürlich umso mehr, dass das, was wir hier seit 8 Jahren oft so ein wenig im Verborgenen auf die Beine stellen, langsam durch Medienbeiträge wie diesen sichtbar gemacht wird. Mit Engagement, Herzblut und der Hilfe von vielen fleißigen Händen Gleichgesinnter erscheint eben auch ein 777-Seelen Dorf wie Kunrau plötzlich auf der kulturellen Landkarte!